Blog Hop vom Team Stempelhobby

Heute gibt es im Team Stempelhobby einen Blog Hop zum Thema Geburtstag; zwei unserer Teammitglieder haben keinen Blog, möchten aber gerne dabei sein, daher seht ihr die Beiträge von Beate und Dagmar hier auf unserem Team Blog

 

Eventuell kommt ihr schon von Heike, dann seit ihr schon mitten drin , oder ihr fangt hier an, dann solltet ihr euch noch schnell eine Tasse Kaffee oder Tee holen, und dann starten.

Der Beitrag von Dagmar Henke

Hallo Zusammen,
als Nicole zu einem Blog Hop zum Thema: „Alles rund um den Geburtstag“ aufrief, fiel mir die Entscheidung “Ja“ zu sagen, sehr leicht. Schließlich gibt es immer Jemanden zu beschenken!
Da traf es sich sehr gut, dass ich gerade von meinen Eltern gebeten wurde, eine Verpackung für ein Geldgeschenk anzufertigen.
Gewünscht wurde eine Verpackung für einen Geldschein, damit sich der Beschenkte, in diesem Fall ein junger Mann von 16 Jahren, ein neues Portemonnaie kaufen könne. Was lag da näher, als ein Portemonnaie zu basteln?
Entstanden ist folgende Verpackung:

Blog Hop

Bei der äußeren Verpackung habe ich mich ganz bewusst mit Verzierungen zurückgehalten und lediglich mit dem Wink-of- Stella-Stift nur ein klein wenig Bling-Bling an die Konturen der Kontinente gegeben. Jungs stehen ja bekanntlich nicht so sehr auf Glitzer, oder? Verwendet habe ich dafür olivgrünen Card Stock. Der Karton hat die Maße: 13 x 9,5 x 2cm und hat einen geprägten Aufleger mit den Maßen: 12,5 x 9cm erhalten. Der Embossingfolder mit der Weltkarte hat es mir wirklich angetan! Das wird spätestens nach den nächsten Bildern mehr als deutlich….
Nach dem Abheben des Deckels bot sich folgender Anblick:

Blog Hop

Ich habe eine Karte aus sandfarbenen Karton mit den Maßen 9 x 12,5cm zugeschnitten und mit der Weltkarte geprägt, die Ecken abgerundet und mit olivgrüner Tinte an den Kanten gewischt. Der Aufleger hat die Maße 8,5 x 7,3 cm und wurde ebenfalls in olivgrün bestempelt.
Unter der Karte liegt das eigentliche Geschenk. Da lasse ich erst einmal die Bilder für sich sprechen:

Blog Hop

Blog Hop

Blog Hop

Blog Hop

Blog Hop
Das Portemonnaie hat zusammengeklappt die Maße: 8,8 x 12,3 x 1cm, aufgeklappt sind es: 8,8 x 24,5 x 0,4 cm.
Ich habe auch hierfür überwiegend den stabilen sandfarbenen Karton verwendet und alle Teile mit der Weltkarte geprägt. Nur für das Geldscheinfach habe ich saharasandfarbenen Card Stock verwendet, damit man auch an den Geldschein herankommen kann. Sonst wäre es kaum möglich gewesen, das Geldscheinfach auseinanderzudrücken. Auch habe ich so noch einen hübschen kleinen Kontrast zu den geprägten Auflegern erhalten. Für die beiden Verschlüsse ich Magnete angebracht.
Das Portemonnaie ist insgesamt gesehen, sehr stabil geworden, sodass der Beschenkte nach dem Auspacken direkt feststellte, dass er sich ja gar kein neues Portemonnaie zu kaufen bräuchte. Er könne doch einfach dieses benutzen, das sei schließlich sehr stabil und gefalle ihm sehr gut. Möglicherweise bin ich mit der Verpackung etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder?
Falls ihr auch ein Portemonnaie basteln möchtet: Ich habe nach einer Anleitung von Britta Timm (www.stempel-art.de) gearbeitet und die Maße ein wenig verändert.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Dagmar Henke

 

Der Beitrag von Beate

Beate hat zum Thema Geburtstag eine fröhliche Karte mit dazu passender Verpackung in den Farben pazifikblau, glutrot, gartengrün und osterglocke entworfen
.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für die Karte hat sie das Stempelset Timeless Textures, Petit Petals und Partyballons verwendet .

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die gestempelten und mit der Stanze Kleine Blüte ausgestanzten Blumen hat sie mit Wink of Stella klar angemalt. Das Glitzern ist auf dem Foto leider nicht so gut zu sehen. Nun noch besticktes Satinband in pazifikblau, fertig ist die Karte .
Die Verpackung ist in den gleichen Farben gestaltet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Spruch stammt aus dem Stempelset Grußelemente. Zum Schluss noch eine Blume mit der Stanze Dreierlei Blüte und ein Akzent Brillantweiß unter den Glückwunsch gesetzt. Danach hat Beate noch ein Set für Männer gemacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei der Karte hat sie nur die Farben schwarz und weiß verwendet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Glückwunsch stammt wieder aus dem Stempelset Partyballons. Dazu kamen die Elementstanze Schleife und die Stanze Fähnchen, dreifach einstellbar, zum Einsatz. Die Knöpfe sind Süße Pünktchen neutralfarben.
Auch hierzu gibt es eine passende Verpackung mit der Stanze Eleganter Anhänger.

Der Spruch ist ebenfalls aus dem Set Partyballons. Die Knöpfe sind diesmal die Akzente Brillantweiß. Die Fliege hat sie mit dem Satinband in silber gebunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir hoffen, euch gefallen diese beiden Beiträge und hinterlasst für die beiden einen Kommentar.

 

Wenn ihr mehr Projekte zum Thema Geburtstag sehen möchtet, klickt doch einfach weiter zu Margarete

 

Hier seht ihr noch einmal die Liste aller Teilnehmer

 

Euch allen einen schönen Sonntag
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: